.
Maharishi Unbesiegbarkeitsschulen

...
Vollkommenes Wissen für alle Schüler und Unbesiegbarkeit für das Land
 

 



Startseite

Lösungen für Schulprobleme

Schulen

Nachrichten

Kontakt / Impressum


 

 

 

  

Nachrichten aus Schule und Hochschule

Maharishi Schule auf den Titelseiten
Schulabgänger kleinerer Highschools auf dem Lande zeigen an der Universität häufiger gute Leistungen als die großer städtischer Schulen. Zu diesem Ergebnis kam eine Analyse des Des Moines Sunday Register in Iowa. Die Tageszeitung analysierte den jährlichen Bericht des Staats Iowa über die Prüfungsnoten der Erstsemester von drei staatlichen Universitäten in Relation zu der Schule, an der die Studenten ihren Abschluss erworben hatten.
Die Maharishi Schule in Fairfield hält hier den 5. Platz aller Highschools von Iowa mit einem Notendurchschnitt von 3,32 (beste Schule 3,38 und schlechteste Schule 1,80). The Register und andere Zeitungen veröffentlichten die Namen der Highschools, deren Absolventen im ersten Hochschuljahr im Gesamtdurchschnitt aller belegten Fächer die besten Zensuren erzielt hatten, auf ihren Titelseiten.
Anders als andere Top-Schulen in USA trifft die Maharishi-Schule keine Vorauswahl hinsichtlich Begabung oder Leistung bei den aufgenommen Schülern.
Quelle: Des Moines Sunday Register, Iowa

Bislang umfassendste Studie zu den Wirkungen der Transzendentalen Meditation bei Student
März 2008, Washington - An der American University in Washington, DC, läuft derzeit eine $1,2Millionen-Studie an 250 Studenten der American University und vier weiterer Universitäten. Diese randomisierte, kontrollierte Studie ist die umfassendste ihrer Art, die bislang durchgeführt wurde. (Siehe http://www.au-tm-study.org.)
Das Projekt baut auf früheren Forschungsergebnissen auf, die die Auswirkungen der Ausübung der Transzendentalen Meditation (TM) auf das Gehirn, das Verhalten und die Gesundheit gezeigt haben. Bei allen Studenten wird der Blutdruck, das Gesundheitsverhalten (Rauchen, Alkohol- und Drogenkonsum), psychischer Stress, emotionale Intelligenz, praktische Intelligenz und Leistungen im Studium untersucht. Ein Sonderbereich der Studie ist die Untersuchung von Studenten mit Lernstörungen.
Im Laufe der zweijährigen Studie erlernten etwa 250 Studenten die TM. Ihre Erfahrungen mit der Ausübung der Transzendentalen Meditation spiegeln die positiven Ergebnisse dieser Meditationsform, die von den bisherigen Forschungsstudien gezeigt wurden, wider.
So schreibt Tricia Spurio, George Mason University: "In der Oberschule war ich von Ängsten gelähmt. Es wurde so schlimm, dass ich mein Haus nicht mehr verlassen wollte. Transzendentale Meditation hat mir geholfen, immer freier und freier von Stress und Ängsten zu werden. Ich bin jetzt so viel offener, verständnisvoller und kann mehr geben. Meine Beziehungen zu anderen sind reicher geworden, weil meine Beziehung zu mir selbst so viel tiefer und besser geworden ist. Mein Vertrauen ist gewachsen und ich kann mich besser konzentrieren. Die Zukunft erscheint mir jetzt viel strahlender."
Weitere Berichte von Studenten

Neuer indischer Lehrstuhl zur Erforschung des Bewusstseins an der Universität von Kalifornien

März 2008, Los Angeles - Die Universität von Kalifornien in Los Angeles richtet den „Dr. Mani Bhaumik Lehrstuhl zur Erforschung des Bewusstseins“ ein, um die Beziehung zwischen Geist und Universum zu erforschen, so berichtete Indiaedunews.net im Februar. Der neue Lehrstuhl ist nach dem 77jährigen Physiker und Miterfinder der LASIK-Augenoperation benannt, der den Lehrstuhl mit $1Million fördert.

Dr. Bhaumik stellte fest, dass Maharishi Mahesh Yogi, Begründer des Programms der Transzendentalen Meditation, der westlichen Welt gezeigt hat, wie Bewusstsein den Körper beeinflusst.

„Der Geist des Menschen und der Gottes ist ein einziges, sehr fein abgestimmtes Sendesystem. Mit diesem Lehrstuhl wird nun an zehn Universitäten t die Wirkung der Transzendentalen Meditation auf den Geist untersucht“, sagte Dr. Bhaumik.

„Die Physik hat großes darin geleistet, die physische Realität des Universums genau zu beschreiben, aber sie hat kein Wissen über den Ursprung und die Natur ihres Bewusstseins. Der Lehrstuhl wird an diesem Thema arbeiten“, wird Bhaumik zitiert.

Weiter sagte er, dass Bewusstsein das Universum durchdringt. „Im Hinduismus nennen wir das Bewusstsein Brahma, welches die Grundlage des Universums ist. In der Physik ist das so genannte magnetische Feld die Basis des Universums. Also sind Brahma und Physik zwei Seiten derselben Münze. Das Ziel meines Lehrstuhls ist es, Brahma mit der Physik zu verheiraten.“

Der in Indien geborene Wissenschaftler ist Erfinder und Multimillionär und hat den Mani Bhaumik Preis ins Leben gerufen für bahnbrechende Arbeiten auf dem Gebiet der Geist-Körper-Verbindung.

Schüler aus Fairfield, Iowa, gewinnen vier internationale Fotopreise und höchste Auszeichnung bei Pantomimenfestival

Februar 2008, Fairfield, Iowa - Beim internationalen Fotowettbewerb der Photo Imaging Education Association, PIEA gewannen kürzlich vier Schüler der Maharishi Schule in Fairfield, Iowa, einen Preis.

In der Kategorie für Schüler bis zur 9. Klassenstufe gingen zwei Preise, darunter ein zweiter Platz, und eine Ehrung und in der Kategorie für die 10. bis 12. Klassenstufe ein Preis an die Maharishi Schule, alle in der Sparte Einzelbild.

PIEA ist eine weltweite Organisation, die Fotographielehrer bei der Ausbildung ihrer Schüler unterstützt und ihnen behilflich ist, die Fotos auszustellen.

Am internationalen Wettbewerb 2008 nahmen über 1300 Teilnehmer mit mehr als 6000 Fotos von 115 Schulen in neun Ländern teil. Die Gewinner kommen von Mittelschulen und Höheren Schulen in Australien, Kanada, Guatemala, Honduras, Indien, Südafrika, Großbritannien und den USA.

David Boyle, Schüler der Oberstufe der Maharishi-Schule in Fairfield, Iowa, brachte im letzten Monat bei der Iowa High School Speech Association das Staatsbanner für Solopantomime des jährlichen Speech Festivals für ganz USA nach Hause.
Unter der Leitung von John und Elaine Speer und ihrem Team von Trainern nahmen 40 Studenten an dem jährlichen Wettbewerb der Iowa Speech Association für Oberschulen teil. Sie erhielten auf der staatlichen und auf der Bundesebene hervorragende Bewertungen. Neben Mr. Boyle wurde ein "TV-News"-Team ausgewählt, um ihren Beitrag auf dem Festival vorzuführen.

Die preisgekrönte Darstellung von Mr. Boyle war sein erster Versuch in dieser Kunstsparte. Er wurde von Thomas Selleck angeleitet, der in Paris bei dem Lehrer von Marcel Marceau, Etienne Decroux, Pantomime studierte.
"David ist eine natürliche Begabung und hat die Technik, die ich ihn lehrte, sehr einfach aufgenommen", sagte Herr Selleck. "Er strahlt Energie und Begeisterung aus und ich bin nicht überrascht, dass er das Banner gewonnen hat."

Hunderte von Schülern in Kanada erlernen Transzendentale Meditation

4. März 2008, Meru (Holland) - Dr. Paul Potter, Raja (Administrator) des Unbesiegbaren Kanada, berichtete gestern im Maharishi-Kanal, dass in diesem Jahr an Schulen in vier kanadischen Städten – Victoria und Vancouver (British Colombia), Ottawa (Ontario) und Big Cove (New Brunswick) Bewusstseinsbezogene Bildung eingeführt wird.

In Victoria, so Dr. Potter, wurde eine Präsentation über Bewusstseinsbezogene Bildung vor 29 Pädagogen gehalten, die mit großer Begeisterung aufgenommen wurde. Die Schule will das Programm in Kürze beginnen. 26 Lehrer einer Schule in Vancouver haben bereits die Transzendentale Meditation erlernt und in den nächsten Monaten werden etwa 100 Schüler folgen, berichtete Raja Potter.

In der kanadischen Hauptstadt Ottawa wird das Programm der Transzendentalen Meditation jetzt mit der finanziellen Unterstützung der David Lynch Stiftung an einer Schule mit mehr als 400 Schülern gestartet und in der vierten Stadt, Big Cove, ist der Start des Programms mit neun Lehrern und 60 Schülern für April vorgesehen, sagte Dr. Potter.

Einen wesentlichen Beitrag zur Einführung der Bewusstseinsbezogenen Bildung an kanadischen Schulen hat Dr. Clarence Cormier geleistet, früher Bildungsminister der Provinz New Brunswick und jetzt Minister für Administration des Globalen Landes des Weltfriedens.

Innovative Lehrtechniken für Bewusstseinsbezogene Bildung

2. Jan. 2008, MERU, Niederlande - Für leichteres Lernen
werden an der MERU, Niederlande, innovative
Lehrtechniken für Bewusstseinsbezogene Bildung entwickelt.
Dr. Volker Schanbacher, Bildungsminister des Globalen Landes des Weltfriedens und internationaler Präsident der Maharishi University of World Peace, stellte kürzlich Videoanimationen und hoch auflösende Bildschirme vor, die an Unbesiegbarkeitsschulen und -hochschulen eingesetzt werden sollen, um alle Bereiche des Lernens sehr anschaulich und lebendig zu gestalten und den Lernenden einen leichten Zugang zu abstrakten Inhalten zu ermöglichen.
In seinem Vortrag bezog Dr. Schanbacher sich auf seinen eigenen Arbeitsbereich, die Quantenphysik. Er demonstrierte, wie die Prinzipien der Quantenfeldtheorie und deren Beziehung zu Maharishis Vedischer Wissenschaft mit Hilfe farbenreicher Computergrafiken gelehrt werden können, die den Lernenden automatisch durch die verschiedenen Ebenen der physikalischen Realität führen von der angewandten klassischen Physik bis zu den fundamentalen Ebenen des Einheitlichen Feldes.
Seine Präsentation zeigte, wie sogar äußerst komplexe wissenschaftliche Formeln mühelos vom Studierenden erfasst werden können, zunächst in der kompaktesten Form und dann Schritt für Schritt durch Entfaltung der Formel in visuell-animierter Form.
Bewusstseinsbezogene Bildung, zuerst an der Maharishi University of Management, Iowa, eingesetzt, und jetzt von Schulen und Hochschulen überall auf der Welt übernommen, fördert die Fähigkeit der Lernenden, die fortschrittlichsten Theorien auf allen Wissensgebieten zu verstehen, indem sie Wissen und unmittelbare Erfahrung von deren Ausgangspunkt und Grundlage im Einheitlichen Feld reinen Bewusstseins aus zugänglich macht.
Quelle und Copyright: Global Good News Service

Lynchs Neujahrsbotschaft an Pädagogen und Eltern

1. Jan. 2008, Kalifornien - Eine bewegende Botschaft richtet David Lynch auf der Website der David Lynch Foundation an Pädagogen, Eltern und alle, die eine bessere Lebensqualität und Erziehung für ihre Kinder wünschen.
Er beginnt mit den Worten des großen Pädagogen und Bewusstseinswissenschaftler Maharishi Mahesh Yogi, die die dringende Notwendigkeit besserer Bildung darstellen:
"In der heutigen Welt voller Angst und Unsicherheit sollte jedes Kind täglich eine Unterrichtsstunde in sich selbst nach innen eintauchen und das Feld der Stille - inneren Glücks - erfahren, dieses unerschöpfliche Reservoir von Energie und Intelligenz, das tief in uns allen liegt. Dies ist der Weg, um die kommende Generation zu retten."
"Dieses ‚Eintauchen nach innen' mache ich seit über 30 Jahren durch Maharishis Transzendentale Meditation. Es hat mein Leben geändert. Ich bin nicht alleine, Millionen anderer Menschen jeden Alters, jeder Religion und mit den unterschiedlichsten Lebensstilen üben diese Technik aus und kommen in den Genuss des unglaublichen Nutzens", so Lynch.
"Eines Tages, ich hoffe sehr bald, wird dies ‚Eintauchen nach Innen' als Vorbereitung auf das Lernen und als Werkzeug, um das kreative Potential zu entwickeln, ein Standardbestandteil jedes Curriculums sein. Druck und Spannung in der heutigen Welt beeinträchtigen unsere Kinder gerade in dieser Zeit enorm. Es gibt hunderte Schulen mit tausenden von Schülern, die sich sehr wünschen, durch Bewusstseinsbezogene Bildung diesen Stress aufzulösen und das volle Potential jedes Schülers und Studenten zu entfalten.
"Unsere Stiftung wurde gegründet, um zu gewährleisten, dass jedes Kind in Amerika, das Transzendentale Meditation lernen und ausüben möchte, dies tun kann. Das Programm der Transzendentalen Meditation ist das am umfassendsten erforschte und am häufigsten praktizierte Programm der Welt zur Entwicklung des vollen kreativen Potentials des Gehirns und Geistes; gleichzeitig reduziert es Stress und verbessert die Gesundheit und die schulischen Leistungen."
Vollständiger Text: http://www.davidlynchfoundation.org/message.html
Quelle und Copyright: David Lynch Foundation, USA


Yogisches Fliegen in Peru als Schulfach anerkannt

24. Dez. 2007, Puno, Peru - Die Regierung von Peru hat das Yogische Fliegen und die Wissenschaft der Kreativen Intelligenz (WKI) offiziell als Unterrichtsfach an öffentlichen Schulen anerkannt, nachdem drei Schulen in Peru - davon eine staatliche - dieses Programm letztes Jahr eingeführt und 1000 Schüler das Yogische Fliegen erlernt hatten, berichtete der Raja (Administrator des Globalen Landes des Weltfriedens) von Lateinamerika Dr. Louis Alvarez kürzlich im Maharishi-Kanal.
Für die staatliche Schule war die Einwilligung des Schulministers für dieses Programm erforderlich. "Die Erlaubnis wurde nicht nur für diese eine Schule gegeben, sondern das Ministerium hat Yogisches Fliegen und WKI für jede Schule als Unterrichtsfach zugelassen. Somit sind die Ausübung des Yogischen Fliegens und das Fach WKI optionaler Bestandteil des Curriculums an staatlichen Schulen in Peru", sagte Dr. Alvarez.
Die Schüler, so Dr. Alvarez, sind sehr dankbar für dieses Wissen. "Ein Schüler beschrieb seine Erfahrungen so: ‚Wenn ich fliege, fühle ich mich nicht nur einfach glücklich - es ist mehr als glücklich sein, es ist völliges Stillsein und ewige Freude. Ich fühle eine unerschöpfliche Quelle unendlicher Energie. Wenn ich das Programm in der Schule mache, meditiere ich und fliege, das ist der schönste Teil des Schultages. Wir warten alle auf den Zeitpunkt, da wir das Programm machen können, und immer wieder darauf zurückzukommen, ist die wunderbarste Erfahrung.' Ein anderer Schüler sagte: ‚Wir haben sehr großes Glück, dass unsere Schule für dies Programm ausgewählt wurde'", berichtete Dr. Alvarez.
Quelle und Copyright: Global Good News Service


nach oben


Juni bis Dezember 2007

Ehrenmedaille für Universitätskanzler aus Venezuela
Dez. 2007 - MERU, Niederlande - Mit der goldenen Ehrenmedaille Maharaja Nader Raams, dem Ersten Regenten des Globalen Landes des Weltfriedens, wurde der Kanzler der größten privaten Universität in Venezuela Dr. Richard Tucker-Loero am Mittwoch durch den Weltkongress der Rajas (Administratoren) des Globalen Landes des Weltfriedens in Meru, Holland, ausgezeichnet. Dr. Tucker, der auch Präsident der Vereinigung der Universitätspräsidenten Lateinamerikas ist, führte auf allen 21 Campus seiner Universität "Iutirla" Bewusstseinsbezogene Bildung ein. 2000 Studenten erlernten bereits Transzendentale Meditation. Damit legte Tucker die Grundlage nicht nur für Frieden, Fortschritt und Wohlstand in Venezuela - für ein "unbesiegbares Venezuela" - sondern für ganz Lateinamerika und ermöglicht zugleich seinen Studenten die volle Entwicklung ihres geistigen Potentials für ein erfolgreiches, glückliches Leben.
Nach seiner Ehrung sagte Dr. Tucker-Loero in seiner Dankesrede: "Ich übernehme diese Rolle nicht nur für meine Studenten sondern auch für die Stabilität meines Landes. Durch die Gruppe von 2000 Studenten, die TM und das Yogische Fliegen ausüben, ist mein Land, das gerade durch eine sehr delikate Wahlsituation ging, jetzt friedlich und still geblieben." Und weiter sagte Tucker: "In den letzten fünf Monaten war es unser Programm, diese 2000 Studenten auszubilden, nun ist es unsere Aufgabe, das Programm für alle Studenten verpflichtend zu machen." Er möchte alle seine Hochschulen als "Maharishi Universitäten" sehen und Maharishi Schulen und Hochschulen auch in anderen Ländern Lateinamerikas etablieren, erklärte er.
Quelle: GlobalGoodNews.info

Studie stellt Zusammenhang zwischen gesunden Verhaltensweisen und guten Schulzensuren fest
Dez. 2007, Hamburg - Die jüngsten Autoren, die eine Publikation in einer wissenschaftlichen Fachzeitschrift veröffentlicht haben, sind wohl die zwölfjährige Hannah und ihr zwei Jahre älterer Bruder Philipp aus Mannheim.
Hannah und Philipp haben das Ernährungs- und Bewegungsverhalten von Schülern untersucht und ihre Arbeit auf einem Kongress der Deutschen Diabetes-Gesellschaft in Hamburg vorgestellt, wo Middeke, Chefredakteur der "Deutschen Medizinischen Wochenschrift", ihnen angeboten hatte, die Arbeit in der Zeitschrift zu veröffentlichen. Einen "Kinderbonus" habe es nicht gegeben, betont der Chefredakteur. "Die Arbeit durchlief das übliche Gutachterverfahren."
729 Fragebögen verteilten die Geschwister an ihre Mitschüler am Mannheimer Lessing-Gymnasium, um Daten zu Ernährung, Bewegung und Freizeitverhalten zu sammeln. Mit Unterstützung einer Statistikerin werteten die Geschwister die Fragebögen aus.
Eines der Ergebnisse ihrer Studie besagt: Wer sich gesund ernährt und viel Sport treibt, aber wenig Zeit vor dem Fernseher oder dem Computer verbringt, hat in der Schule zugleich bessere Noten.
Nun wollen die Schüler selber Geld auftreiben, um eine Cafeteria im Lessing-Gymnasium einzurichten, in der man für wenig Geld gesunde Mahlzeiten bekommt.
Quelle: dpa

Schulen in Europa und Nahost wollen Bewusstseinsbezogene Bildung nutzen
NOv. 2007, MERU, Niederlande - Die Fortsetzung seiner Welttour zur Präsentation Bewusstseinsbezogener Bildung führte Dr. Ashley Deans, Direktor der Maharishi Schule in Iowa, in sechs europäische Staaten und nach Nahost.
Als Ergebnis seiner Vorträge in der Ukraine, Armenien, Bulgarien, Polen, Türkei, Israel, Schweiz sowie England, Wales und Schottland wollen Schulen in sieben dieser Länder Bewusstseinsbezogene Bildung einführen. Darin sieht Dr. Deans eine sehr reale Möglichkeit, dass diese Länder schon im nächsten Jahr durch die vermehrte Kohärenz im kollektiven Bewusstsein, die die Schüler durch Ausübung der Transzendentalen Meditation und des Yogischen Fliegens erzeugen, große wirtschaftliche und soziale Fortschritte machen und dauerhaften Frieden und wirkliche Souveränität - Unbesiegbarkeit - erlangen.
Überall, so Deans, wurde das Wissen über die Möglichkeiten der Bewusstseinsbezogenen Bildung mit großer Begeisterung aufgenommen.
400 von 500 Zuhörern bei einem Vortrag in der Ukraine erklärten nach der Veranstaltung ihre Absicht, Transzendentale Meditation zu erlernen. Der nationale Radiosender von Armenien brachte eine halbstündige Sendung und in Bulgarien konnte Deans eine 15-minütige Präsentation im populärsten Vormittagsprogramm des Fernsehens geben. In der Türkei äußerte der Leiter eine Schule mit 6000 Schülern während der Präsentation seine Absicht Bewusstseinsbezogene Bildung an seiner Schule einzusetzen.
Quelle: GlobalGoodNews.info

Lateinamerika: Land für Land wird durch Gruppen Yogischer Flieger an Schulen und Universitäten unbesiegbar

Nov. 2007, MERU, Niederlande - In diesen letzten Monaten des Jahres erlangt in Lateinamerika etwa jede Woche ein Land Unbesiegbarkeit, erklärte Dr. Luis Alvarez, Raja (Administrator) von Lateinamerika, kürzlich dem Global Good News Service.
Nach Peru und Kolumbien (wir berichteten darüber) erlernte nun in Bolivien eine große Gruppe von Schülern - mehr als 500 - das Yogische Fliegen, in Chile befinden sich 500 Studenten und in Ecuador 120 Schüler in der letzten Phase der Ausbildung für die Fortgeschrittenen-Techniken der Transzendentalen Meditation und in Brasilien hat eine große Gruppe von Studenten ihre Ausbildung soeben begonnen.
"Die Schüler und Studenten berichten über Erfahrung tiefen Friedens und großer Freude während ihrer Meditationsausübung", so Dr. Alvarez, "sie sagen, dass sie die Stille berühren können und sie heben ab, als würden sie in den Himmel hoch gezogen. Diese Kinder von 14 bis 16 Jahren", so Dr. Alvarez weiter, "kommen sogar in ihrer Freizeit am Wochenende in die Schule, um an Seminaren über Meditation und Bewusstsein teilzunehmen, und die Eltern der Kinder möchten nun auch gerne das Yogische Fliegen erlernen."
"Für diese Kinder", sagte Dr. Alvarez zum Abschluss seines Berichts, "wird Unbesiegbarkeit sehr konkret. Es ist sehr einfach für sie - Erfahrung der Unendlichkeit in der Stille. Und jede Gruppe bringt weitere Gruppen hervor. So wird Leben in höchstem Glück Wirklichkeit. Dieses Ideal wird von diesen Kindern gelebt."
Vor Ende des Jahres werden alle sechs Länder über ein genügend große Gruppe Yogischer Flieger verfügen, um eine Situation zu schaffen, in der es für jeden Bürger nichts als Fortschritt, Wohlstand und Positivität gibt und in der im Land keinerlei Negativität entstehen und auch keine Negativität von außen eindringen kann.
Zur Festigung der Unbesiegbarkeit und dauerhaften Errichtung der Globalen Administration durch das Naturgesetz in Lateinamerika wurde in Paraguay, Brasilien und Venezuela Land von paradiesischer Schönheit für Verwaltungshauptsitze mit idealem Vastu - Bauweise im Einklang mit dem Naturgesetz - erworben.

Quelle und Copyright: Global Good News Service

Maharishi Schule in England: Spitzen-Schulleistungen und Siegerpreise

Oktober 2007, Skelmersdale, Großbritannien - Besonders gute Leistungen im Vergleich zum Landesdurchschnitt erbrachten dieses Jahr wieder die Schüler der Maharishi Schule in Skelmersdale, Großbritannien. In 66 Prozent aller geprüften Fächer (2006 waren es 58 Prozent) erreichten sie die beste Note A (1) bzw. A*, dies ist dreimal höher als der Landesdurchschnitt von 19,5 Prozent. In beiden Jahren wurden die Schüler der Maharishi Schule in keinem Prüfungsfach schlechter als C (3) beurteilt.
In englischer Literatur war eine Schülerin der Schule unter den fünf besten von über 360.000 Prüfungsteilnehmern und erhielt dafür ein Gratulationsschreiben des Generaldirektors der Assessment and Qualification Alliance.
Seitdem 1990 die ersten Schüler der Maharishi Schule an den GCSE-Prüfungen (Mittlerer Schulabschluss) teilnahmen, haben 89 Prozent in fünf Prüfungsfächern mit C oder besser abgeschlossen; der Landesdurchschnitt liegt bei 44,9 Prozent. Und 38,5 Prozent der geprüften Fächer wurden mit A oder A* bewertet; hier liegt der Landesdurchschnitt in demselben Zeitraum bei 13,8 Prozent.
Diese Ergebnisse sind umso bemerkenswerter als es an der Maharishi Schule keine Aufnahmebeschränkungen hinsichtlich der Schülerleistungen gibt wie an vielen Privatschulen Großbritanniens.
Erfahrene Pädagogen wie der Schulinspektor Ihrer Majestät hat den hohen Standard der Maharishi Schule in jeder Hinsicht sehr positiv kommentiert, insbesondere die Qualität der Aufgaben, die die Lehrer den Schülern stellen, die Reife der Schüler und deren besondere sprachliche Ausdrucksfähigkeit und die hohen Maßstäbe der Schule, die eine solide Grundlage in den Erziehungs- und Lehrprinzipien der Schule haben.
Wie jedes Jahr ging auch dieses Jahr wieder ein Sieger für den Foyles Young Poets of the Year Award 2007 aus der Maharishi Schule hervor - Emily Mercer war eine von 15 Siegern unter 10.000 Teilnehmern. Im All Write Wettbewerb 2007 stellte die kleine Schule in Lancashire fünf Sieger.

Copyright: Maharishi School of the Age of Enlightenment, Skelmersdale, Großbritannien

Schüler machen Kolumbien durch Yogisches Fliegen unbesiegbar
Okt. 2007, MERU, Niederlande - Mit einer Anzahl von über 700 Yogischen Fliegern, die Kolumbien am 8. November - am Tag vor Dipawali, dem Vedischen Fest des Lichtes - erreichte, erlangte das Land (43 Mio. Einwohner) Unbesiegbarkeit.
Das Programm für die Unbesiegbarkeit Kolumbiens wurde bereits vor einem Jahr strukturiert, als Dr. Bevan Morris, Premierminister des Globalen Landes des Weltfriedens, und Dr. Benjamin Feldman, Minister für Finanzen und Planung des Globalen Landes des Weltfriedens, das Land bereisten und dort mit Vater Gabriel Mejilla, der eine Stiftung für die Rehabilitation Jugendlicher leitet, und einem Bürgermeister, der selber das Yogische Fliegen ausübt, zusammentrafen.
In drei Rehabilitationszentren und zwei Schulen erlernten fast 1400 Schüler die Transzendentale Meditation, 700 davon auch das Yogische Fliegen. Durch die Gruppenausübung dieses Programms erzeugen die Schüler eine so starke Harmonie und Kohärenz, dass negative Trends in ihrem Land neutralisiert, positive gestärkt werden und jegliche Negativität von Kolumbien abgehalten wird - das Land unbesiegbar wird.
Die Schüler finden die Praxis der TM und des Yogischen Fliegens sehr entspannend und leicht, berichten die Lehrer, sie nehmen lebhafter am Schulgeschehen teil, wobei die Schulatmosphäre gleichzeitig ruhiger und harmonischer geworden ist. Der Schulleiter stellt fest: "Das TM-Programm ist der einzige Weg, mit leichter Hand und ohne Stress mit den Kindern umzugehen."

Quelle und Copyright: Global Good News Service

Europaweiter Start für neue Unbesiegbarkeits-Universitäten

5. November 2007 - In vielen Ländern Europas wurden im Oktober der Öffentlichkeit Pläne für eine Unbesiegbarkeits-Universität vorgestellt und mit Führungspersönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft der Einsatz Bewusstseinsbezogener Bildung erörtert: in Israel, Irland, Großbritannien (wir berichteten darüber) sowie in Italien, Belgien, Frankreich und Dänemark. Es ist vorgesehen, dass diese Universitäten, die jedem Studenten allumfassendes Wissen - vollständige Erleuchtung - bringen sollen und dem Land Unbesiegbarkeit, am 12. Januar 2008 den Lehrbetrieb aufnehmen.

Belgien
In Brüssel legte David Lynch in Anwesenheit des Rajas (Administrators) von Belgien Dr. Lucien Mansour, Ministern des Globalen Landes des Weltfriedens und weiteren Rajas während einer feierlichen Zeremonie am 28. Oktober den Grundstein für die "Unbesiegbare Belgien Universität".

Frankreich
Ende Oktober diskutierte David Lynch in Frankreich im Hotel Bristol, Paris, mit den Leitern indischer Organisationen in Frankreich Pläne für eine "Unbesiegbare Frankreich Universität" und inspirierte die Anwesenden zur Zusammenarbeit, um eine Gruppe von 1000 Vedischen Pandits in Frankreich aufzubauen, die durch ihre traditionellen Rezitationen des Veda die Kohärenz und Positivität im kollektiven Bewusstsein des Landes verstärken sollen. Eine der französischen Gäste fragte: "Ehrlich gesagt, Dr. Lynch, ist das nicht ein Traum?" Worauf ein anderer spontan erwiderte: "Ja, meine Dame, wir müssen mit dem Traum beginnen, aber wir machen sehr konkrete Wirklichkeit daraus!"
Noch an demselben Abend wurde eine Kommission gebildet und Termine für weitere Treffen festgelegt, damit Frankreich in naher Zukunft Vedische Pandits aufnehmen und sich zu Unbesiegbarkeit erheben kann.

Dänemark
Nach einem Bankett im Friedenspalast Kopenhagen, zu dem der Gastgeber Raja von Dänemark Dr. Bjarne Landsfeld eingeladen hatte, traf sich eine Gruppe von 50 Personen zu einer Feier auf dem für den Bau der "Unbesiegbaren Dänemark Universität" vorgesehenen Grundstück, wobei die Flagge der Unbesiegbarkeit gehisst wurde und Männer in traditionellen Wikingerkostümen Bronzezeit-Hörner bliesen. In der Gegenwart von Ministern und Rajas des Globalen Landes des Weltfriedens, geladenen Gästen, Wissenschaftlern, Yogischen Fliegern und Vertretern der Presse stellte Dr. Bevan Morris, Premierminister des Globalen Landes des Weltfriedens und Präsident der Maharishi University of Management, Fairfield, Iowa, die Wichtigkeit Bewusstseinsbezogener Bildung für die Heranwachsenden und die Nation heraus und Dr. Hagelin, Minister für Wissenschaft und Technologie des Globalen Landes des Weltfriedens und Präsident der American Central University in Kansas, die hohe Ebene von Führungsqualitäten, die an dieser Hochschule entwickelt werden. Dr. Alarik Arenander, Direktor des Brain Research Institute an der Maharishi University of Management, Fairfield, Iowa, gab eine eindrucksvolle Live-Demonstration, die zeigte, wie eine Zunahme der Gehirnwellenkohärenz unmittelbar in dem Moment eintritt, in dem ein Ausübender der Transzendentalen Meditation mit der Meditation beginnt.
Die Feier schloss mit der Verabschiedung einer Resolution zur Gründung der "Unbesiegbares Dänemark Universität".

Quelle und Copyright: Global Good News Service


25. Oktober 2007, Puno (Peru) - Am Montag erlangte Peru Unbesiegbarkeit, da 500 Schüler und Studenten ihre letzte Unterweisung des TM-Fortgeschrittenen-Programms, die Technik des Yogischen Fliegens, erhielten. Diese Schülerinnen und Schüler in Puno hoch in den Anden am Ostufer des Titikakasees in Peru zeichnen sich nicht nur dadurch aus, dass sie am höchst gelegenen See der Welt leben und eine der am höchsten gelegenen Schulen (3800 m) besuchen, sondern sie genießen auch den Vorzug, sich jetzt durch die Technik des Yogischen Fliegens noch höher zu erheben.
An drei Schulen und einer Hochschule von Puno gibt es nun insgesamt mehr als 700 Yogische Flieger - 150 werden in Kürze dazu kommen -, die gemeinsam in einer Halle täglich zweimal das Programm des Yogischen Fliegens ausüben. Dies ist die Grundlage für die Unbesiegbarkeit Perus - dauerhaften Frieden, größtmöglichen Wohlstand und wahre Souveränität.
Als Maharishi Mahesh Yogi, Gründer des Globalen Landes des Weltfriedens, von diesem bedeutenden Schritt für Peru hörte, sagte er, dass "die Siegesfanfare der Unbesiegbarkeit vom höchsten Gipfel der Welt am ,Tag des Sieges' ein Sieg für die ganze Menschheit ist." "Dies ist der Segen von Vijaya Dashami, dem Tag des Sieges", so Dr. Jose Luis Alvarez, Raja (Administrator) des Globalen Landes des Weltfriedens für Lateinamerika, der im Maharishi-Kanal über dieses Ereignis berichtete.
Quelle und Copyright Global Good News Service.

Junger Wissenschaftler der Maharishi School of the Age of Enlightenment in USA gewinnt ersten Preis auf Wissenschaftsmesse
24. Oktober 2007, Fairfield, Iowa - Dreizehn Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse der Maharishi School of the Age of Enlightenment in Fairfield, Iowa, sind bei ihrer Teilnahme an der diesjährigen Ostiowa Wissenschafts- und Technikmesse mit insgesamt 23 Preisen ausgezeichnet worden. Zwei dieser Teilnehmer hatten sich für die anspruchsvollere Wissenschaftsmesse auf staatlicher Ebene qualifiziert, von der beide je drei Auszeichnungen mit nach Hause brachten.
Die höchsten Auszeichnungen erhielt Raph Burne, der seinen Ärger über die schlechte Schallisolierung von Wänden in eine Untersuchung der schalldämpfenden Eigenschaften von sechs Materialien kanalisierte. Mit dieser Untersuchung bekam er den ersten Preis der Iowa Wissenschafts- und Technikmesse in seiner Altersklasse, der mit 1000 $ dotiert ist.

Quelle: Maharishi School of the Age of Enlightenment, Fairfield, Iowa

David Lynch spricht in Israel mit Staatspräsident Peres über Bewusstseinsbezogene Bildung
20. Oktober 2007 - Auf einer fünftägigen Reise durch Israel Mitte Oktober traf David Lynch mit Präsident Shimon Peres und zahlreichen führenden Persönlichkeiten aus Politik, Kultur und Wirtschaft zusammen, um über die Notwendigkeit Bewusstseinsbezogener Bildung und friedensschaffender Technologien für die Unbesiegbarkeit Israels zu sprechen.
In seinem Treffen mit Peres erklärte Lynch die wissenschaftliche Grundlage der Unbesiegbarkeit durch kohärenz-erzeugende Gruppen, die die Transzendentale Meditation und das Yogische Fliegen ausüben. Dr. Lynch erläuterte, dass diese Gruppen durch ihre gemeinsame Praxis die machtvollste und grundlegendste Ebene des Naturgesetzes, das Einheitliche Feld, beleben und so die nährenden und harmonisierenden Eigenschaften des Einheitlichen Feldes in alle Bereiche des nationalen Lebens bringen. Peres und Lynch erörterten die Möglichkeiten des Aufbaus solcher Gruppen in Israel und Präsident Peres, der für seine Bemühungen um Frieden in Nahost 1966 den Friedensnobelpreis erhielt, brachte seine Wertschätzung für Lynchs Engagement für Weltfrieden und Unbesiegbarkeit jeder Nation zum Ausdruck.
Am dritten Tag seines Besuches in Israel traf Lynch mit dem Bürgermeister von Haifa zusammen, mit dem er ein Pilotprojekt für Bewusstseinsbezogene Bildung an einer der größten Schulen Israels diskutierte, um Intelligenz, Kreativität und Leistungen der Schüler zu verbessern und gleichzeitig das Land zu Unbesiegbarkeit zu erheben.
Zum Abschluss seiner Reise sprach Lynch in Tel Aviv mit einflussreichen Persönlichkeiten der Wirtschaft und inspirierte sie, Bewusstseinsbezogene Bildung in Israel zu fördern.
Quelle und Copyright: Global Good News

DAVID LYNCH DONOVAN26. Oktober 2007, Edinburgh - Der legendäre schottische Liedermacher und Poet Donovan verkündete heute Pläne für eine neue Universität in Schottland, die 'Unbesiegbare Donovan Universität', um allumfassendes Wissen anzubieten, jeden Kursteilnehmer zu Erleuchtung anzuheben und Unbesiegbarkeit im nationalen Bewusstsein hervorzubringen.
Donovan kündigte dies während einer Pressekonferenz im Scotsman-Hotel, Edinburgh, an. Er wurde vom Kult-Filmemacher David Lynch, dem welt-berühmten Quantenphysiker Dr. John Hagelin und dem bedeutenden Pädagogen Dr. Bevan Morris begleitet.
Donovan sagte, dass die neue "Unbesiegbare Donovan Universität" ein "unbesiegbares Schottland hervorbringt - ein wohlhabendes, gesundes, problemfreies Schottland, mit einer nährenden Rolle in der Völkerfamilie, das allen Inspiration und Freundschaft anbietet und dauerhaften Weltfrieden fördert."
Für den Campus der Universität werden Grundstücke in Edinburgh Waterfront und im Südwesten von Glasgow in Erwägung gezogen.
Der Besuch von Donovan und David Lynch in Schottland ist Teil ihrer gegenwärtigen Tour durch Großbritannien und Irland vom 20. bis 27. Oktober, um das Programm der Transzendentalen Meditation in Schulen einzuführen und die Arbeit der David Lynch Stiftung für Bewusstseinsbezogene Bildung und Weltrieden bekannt zu machen. Die Tour hat eine beispiellose Welle des Interesses an der Transzendentalen Meditation in Großbritannien und Irland geweckt.
Quelle und Copyright Global Good News Service.

15. Oktober 2005, Santiago de Chile - Der Vizekanzler einer großen Universität in Santiago begann letztes Jahr Bewusstseinsbezogene Bildung an seiner Universität anzubieten und führt das Programm jetzt auch in der Sekundarstufe einer der Universität angeschlossenen Oberschule ein. Etwa 1000 Studenten und 500 Schüler in der chilenischen Hauptstadt erlernten seitdem die Transzendentale Meditation. Noch in diesem Jahr werden die 500 Schüler das TM-Sidhi-Programm mit dem Yogischen Fliegen erlernen und dann zusammen mit der Universität die für nationale Unbesiegbarkeit erforderliche Anzahl von 400 Yogischen Fliegern überschreiten. Dies berichtete gestern im Maharishi Kanal Dr. Jose Luis Alvarez, Raja (Administrator des Globalen Landes des Weltfriedens) von Lateinamerika.
Der Erfolg des Programms der Bewusstseinsbezogenen Bildung wird nun auf zwei Ebenen sichtbar: die Entwicklung des vollständigen Gehirnpotentials der Schüler und Studenten und die Erzeugung von Kohärenz und Schaffung von Unbesiegbarkeit in der Umgebung, sagte Dr. Alvarez.
Die hervorragenden Erfahrungen der Universität führten dazu, dass auch in Arica, ganz im Norden des Landes, Bewusstseinsbezogene Bildung an einer Universität und einer Schule eingesetzt werden und eine Bürgermeisterin im Zentrum des Landes das Programm für die Schulen ihrer Stadt nutzen möchte; die ersten Schritte zur Umsetzung für 1000 Schülerinnen und Schüler hat sie bereits in die Wege geleitet.
Dr. Alvarez sagte, dass diese Projekte in den Medien und in der allgemeinen Öffentlichkeit auf große Wertschätzung treffen. Die Universitäten sind friedlicher geworden und es zeigt sich ein frischer Wind mit mehr Erfolg und Fortschritt im Lehrbetrieb und in ganz Chile sind in Politik und Wirtschaft mehr und mehr positive Ereignisse zu beobachten, so Alvarez.
Quelle und Copyright Global Good News Service.

4. Oktober 2007, Genf - Am gestrigen Mittwoch fand im Maharishi Institut Genf in Gegenwart des Botschafters des Königreichs Kambodscha bei den Vereinten Nationen S.E. Chheang Vun eine Präsentation über die Maharishi Vedische Universität (MVU) Kambodscha statt.
Die Maharishi Vedische Universität in Kambodscha mit 1500 Studenten und drei Campus ist die einzige ländliche Universität des Landes, die abseits von Pnomh Penh liegt. Sie bietet ein 4-jähriges Studium zum BS für Landwirtschaft mit Schwerpunkten in Agrarwissenschaft, ländlicher Entwicklung und Umweltmanagement sowie einen BM in Management. Die Universität wurde 1990 mit Unterstützung der kambodschanischen Regierung gegründet.
Seine Exzellenz, der in Begleitung von drei Mitgliedern seiner Botschaft gekommen war, würdigte nach dem Vortrag die Universität, die das Programm der Bewusstseinsbezogenen Bildung begründet von Maharishi Mahesh Yogi implementiert hat. Vun hatte der MVU bereits selber einen Besuch abgestattet und sie unterstützt. "Ich danke Ihnen sehr", sagte der Botschafter, "Kambodscha braucht wirklich Ihre Hilfe." Und er fügte hinzu: "Meditation ist äußerst wichtig."

Quelle: Maharishi Insitut Genf

Schulen setzen zeitgemäß auf Technologie im Unterricht
Am 4. Oktober berichtete der Killeen Daily Herald: Schulen in den USA sind voll im Trend des "New Age" mit einer Kombination neuer und traditioneller Wege im Unterricht. Die Zunahme hochmoderner technischer Ausrüstung in US-Schulen geht einher mit der Jahrtausende alten Praxis von Meditation, die den Lernenden hilft, sich besser zu konzentrieren und mit Stress umzugehen.
Während die Schulen versuchen mit der neuesten Kommunikationstechnologie Schritt zu halten, die Schulcomputer ständig auf den neuesten Stand zu bringen und neue Regeln für den Umgang mit Handys einführen, werden gleichzeitig Methoden eingesetzt, um Schülerinnen und Schüler zu unterstützen, ihre Persönlichkeit voll zu entwickeln - so der Bericht.
Der Artikel stellt fest, dass "eine Studie über die emotionale Entwicklung von Schülern der Sekundarstufe I, die von der Universität Michigan durchgeführt wurde, zu dem Schluss kam, dass Schüler, die Transzendentale Meditation ausüben, bei drei Messgrößen signifikant besser abgeschnitten haben: positive Effektivität, Selbstwertgefühl und emotionale Kompetenz."
Quelle und Copyright: Killeen Daily Herald, 4. Oktober 2007

3. Oktober 2007, Maine - Kürzlich erlernten im Staat Maine, USA, im Rahmen eines neuen Projekts der Bewusstseinsbezogenen Bildung an einer Schule für eingeborene Amerikaner 20 Lehrkräfte Transzendentale Meditation. Sie berichteten über außerordentlich reiche und tiefe Erfahrungen während der Praxis und des Alltags: Glücksgefühl während des Tages, "Zeugesein" (Gewahrsein) ihres Nachtschlafs und ein Gefühl, durch die Aktivitäten des Tages getragen zu werden.
In Kürze werden alle Schülerinnen und Schüler dieser Schule Transzendentale Meditation erlernt haben.
Quelle und Copyright Global Good News Service.

1. Oktober 2007, San Franzisko - Dem Direktor einer staatlichen High-School in San Franzisko, Kalifornien, wurde der angesehene Titel des "Schuldirektors des Jahres" verliehen. Diese Auszeichnung wurde ihm aufgrund eines Wettbewerbs, an dem 30.000 Schulleiter aus ganz USA teilnahmen, zugesprochen. Der Gewinner des Wettbewerbs führt seinen Erfolg auf die Tatsache zurück, dass seine Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrerkollegium täglich gemeinsam Transzendentale Meditation in der Schule ausüben.
Der vielfältige Nutzen des Programms der Transzendentalen Meditation für Schüler und Studenten ist durch umfangreiche Forschungsarbeiten dokumentiert.
Siehe: http://maharishi-programmes.globalgoodnews.com/vedic-education/research.html
Quelle und Copyright Global Good News Service.

Juni 2007, Fairfield, Iowa - Das Team der Maharishi Schule in Fairfield, USA, hat im diesjährigen Wettbewerb Destination Imagination den ersten Platz auf internationaler Ebene gewonnen. Das Jungenteam erhielt zusätzlich den hoch angesehenen Renaissance Award, ein Preis, der nur selten verliehen wird, als Anerkennung für außergewöhnliche Kreativität.
In den letzten zehn Jahren haben Schülerinnen und Schüler der Maharishi Schule in Iowa in internationalen, Bundes- und Landeswettbewerben mehr als 100 Preise und Titel gewonnen in so unterschiedlichen Gebieten wie Naturwissenschaften, Theater, Rechtschreibung, Photographie, Mathematik und Sport. Obwohl es bei der Aufnahme der Schüler keinerlei Auslese nach Leistungen gibt, belegt die Maharishi Schule bei den staatlichen Standardüberprüfungen jedes Jahr für den 10. bis 12. Jahrgang die besten Positionen in allen Fächern. Sie gehört zu den 1 Prozent besten Schulen in den Vereinigten Staaten.

Quelle und Copyright: Maharishi School of the Age of Enlightenment, Fairfield, Iowa,

 

nach oben